Silver Cross

Leeds

Das Unternehmen wurde 1877 von William Wilson in Hunslet gegründet. Die königliche Anerkennung um 1900 hat Silver Cross geholfen, einen besonderen Platz in den Herzen der Engländer einzunehmen.

1897 eröffnete William eine eigens errichtete Fabrik in der White House Street, leider brannte sie ab.
Unbeirrt beschloss William, eine viel größere Fabrik zu bauen und nannte sie „Silver Cross Works“. William starb 1913, er hinterließ seine Fabrik seinen Söhnen; James, Irwin und Alfred.

In den 1920er Jahren wurde Silver Cross zum führenden Hersteller für Königshäuser, als die Brüder König George VI und Königin Elizabeth einen Silver Cross-Kinderwagen lieferten. Bis 1936 war das Unternehmen so stark gewachsen, dass es in eine alte Seidenfabrik in Nantwich umziehen musste, wo es bis 2002 blieb.

(Quelle: www.silvercross.co.uk)

Nach oben scrollen